Anwendung der dvmt-Schrift bei Mac

Die Beiträge werden zeitverzögert im Forum sichtbar, da sie durch die Moderatoren freigeschaltet werden müssen
Antworten
Redondo
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 28, 2008 10:21 pm

Anwendung der dvmt-Schrift bei Mac

Beitrag von Redondo » Mi Mär 30, 2011 10:42 pm

Mac OS X 10.6.7

kurz und knapp:
Schrift ist installiert und funktioniert.

Allerdings:
1.Problem
-> Nicht Alle Zeichen/Symbole sind vorhanden?!?!
(ich habe schon alle mir erdenklichen Kombis durchprobiert.)
Shift+...
alt+...
Shift+alt+...

ich habe dazu eine Steuerungs-Tabelle erstellt ähnlich der für windowsuser.
Leider fehlen mir wie o.erwähnt etliche Zeichen/Symbole, welche auf der Steuerungs-Tabelle für windowsuser erscheinen?!?!


2.Problem
Wenn ich die dvmt-Schrift verwende und den Tabulator drücke, dann springt der zwar nach vorne (je nachdem wieviel cm/Abstand eingestellt), aber er hinterlässt IMMER ein Ausrufezeichen als Symbol, sieht dann in etwa so aus:
! Text Text Text
! ! Text Text Text


Kann mir da jemand helfen, der auch Mac und dvmt Schrift verwendet?


Vielen Dank vorab

Thomas Horre
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 07, 2008 9:53 pm

PopCahr

Beitrag von Thomas Horre » Do Mär 31, 2011 7:16 pm

Das Programm PopChar hilft. Kostet leider etwas. Funktioniert dann aber sehr gut.

LG thomas

Redondo
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 28, 2008 10:21 pm

Beitrag von Redondo » Fr Apr 01, 2011 7:24 pm

Danke für den Hinweis, aber das Programm stellt keinen wesentlichen Unterschied dar zu dem Menü Sonderzeichen.
Das kann ich ja auch öffnen und neben pages geöffnet lassen und dann immer die Symbole einfügen bzw. mit drag&drop (Ist aber eben sehr mühsam, ständig den Wechsel Tastatur->Maus->Tastatur usw.)

Redondo
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 28, 2008 10:21 pm

Beitrag von Redondo » Sa Apr 09, 2011 1:08 pm

Seltsam, ich hatte schon einen Beitrag geschrieben in dem ich mich bedankt habe, der scheint weg zu sein:confused:

Ich hab mir jetzt jedes einzelne Symbol in eine eigene Tabelle kopiert und das dann unterteilt.
-> C/O & P/E
-> Zusatzbwg.
-> Physiol.Bwg.
-> Grade
-> div.Pfeile
-> Zahlen
Buchstaben funktionieren ja problemlos.

Danke für den Hinweis, evtl. rüste ich irgendwann mal auf und kauf mir dann popchar. Allerdings muss man da auch ständig zur Maus greifen, lässt sich wohl nicht ändern.


"Ein Fall für 4" :cool:

Michaelcon
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 10, 2014 4:16 am
Wohnort: Senegal
Kontaktdaten:

Anwendung der dvmt Schrift bei Mac

Beitrag von Michaelcon » Fr Dez 12, 2014 7:22 am

setzt ihr das denn auch in anfьhrungszeichen? nur dann sucht google nach der exakten phrase. "lena meyer-landrut" ergibt bei mir 7.010.000, was interessanterweise auch schon wieder 30.000 mehr sind als eben.
By the way, das beste Programm für Marketing und SEO für mich - ist ein XRumer 12.0.9 Elite + SocPlugin :)

Antworten